Animierter Button mit Canva erstellen

In diesem Artikel möchte ich dir gerne zeigen, wie du animierte Button mit Canva erstellen kannst. Ich zeige dir Schritt für Schritt was zu tun ist!

Das ganze Design habe ich mit Canva Pro erstellt. Hier gibt es jetzt in der Beta Version die Möglichkeit, auch Videos freizustellen und das ganze nur mit einem Klick (und es funktioniert unglaublich gut!). (*)

Schritt 1

Nehme ein Video von dir auf und lade es bei Canva hoch. Du kannst es hier auch beschneiden und deinen Ausschnitt wählen:

Schritt 2

Klicke auf das Video, Video bearbeiten und wähle den Hintergrundentferner:

Schritt 3

Erstelle nun dein Design nach Belieben und lade es zum Schluss als GIF herunter. Achte darauf, dass dein Video im Vordergrund ist.

That’s it! Nun kannst du das GIF zum Beispiel in deinen Newsletter mit einbinden (meistens einfach als Bild einfügen) oder auf deine Webseite und einen Link beim GIF hinterlegen. Klickt man nun auf den Button im GIF, öffnet sich der Link. Durch die Animation fällt der Button direkt auf, außerdem erhält er durch dich eine persönliche Note 👩🏼‍🎨

Und so kann er dann beispielsweise aussehen:

(*) Bei allen Links, die mit einem Sternchen (*) markiert sind, handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Das bedeutet, dass ich eine kleine Provision erhalte, wenn du auf der verlinkten Website etwas kaufst. Für dich entstehen selbstverständlich keine zusätzlichen Kosten!

Hat dir der Artikel gefallen?

>