Challenge: In 5 Tagen zum unwiderstehlichen Thema für deinen Online-Test  Challenge: In 5 Tagen zum unwiderstehlichen Thema für deinen Online-Test  Challenge: In 5 Tagen zum unwiderstehlichen Thema für deinen Online-Test  Challenge: In 5 Tagen zum unwiderstehlichen Thema für deinen Online-Test  

Die Businessphasen

Ich kann mich noch sehr gut an meinen Businessstart 2019 erinnern:

Das Angebot war auf der Webseite. Die Facebook-Gruppe, der Instagramkanal, die Facebook-Fanpage und der Blog waren eingerichtet. Es konnte los gehen!

Rate mal was passiert ist: 

Nichts!

Vereinzelnd kamen Personen in meine Gruppe, phasenweise bin ich dort täglich live gegangen, hab mein Angebot auf der Webseite immer wieder überarbeitet und angepasst, aber es änderte sich nichts an der Tatsache, dass niemand kaufte.

Ich habe in einem Gruppenprogramm meine erste Kundin gewonnen. Sie war weder in meiner Facebookgruppe, noch hatte sie meinen Instagramkanal abonniert.

Sie hat mich gebucht, weil ich mich mit ihr vernetzt habe, mit ihr geredet habe und wir gemeinsam geschaut haben, wie und wo ich sie unterstützen kann.

Die nächsten Monate habe ich dann gar kein Marketing mehr gemacht. Meine weiteren Kunden kamen durch Weiterempfehlung oder durch mein aufgebautes Netzwerk.

Nach einer gewissen Zeit wollte ich mich von dem “Zeit-gegen-Geld”-Modell lösen. Also begann ich wieder aktiv Reichweite aufzubauen. Diesmal hatte ich aber feste Einnahmen durch meine Einzelkunden und hatte kein Stress, dass ich Geld verdienen muss.

Wie du sehen kannst, steckt man im Laufe der Zeit in verschiedenen Businessphasen. Wichtig ist dabei, dass du dich regelmäßig reflektierst und schaust, ob das, was du gerade tust, einen Nutzen für dich und dein Business hat, oder ob du etwas verändern solltest.

Hat dir der Artikel gefallen?

Oder jemand anderes sollte davon erfahren? Dann teile ihn gerne: