Challenge: In 5 Tagen zum unwiderstehlichen Thema für deinen Online-Test  Challenge: In 5 Tagen zum unwiderstehlichen Thema für deinen Online-Test  Challenge: In 5 Tagen zum unwiderstehlichen Thema für deinen Online-Test  Challenge: In 5 Tagen zum unwiderstehlichen Thema für deinen Online-Test  

– DIE QUIZ-FUNNEL FORMEL –

Dein unwiderstehlicher Online-Test

Baue dir mit deinem eigenen Quiz eine E-Mail-Liste mit begeisterten Fans auf, die es kaum erwarten können, bei dir zu kaufen!

Tage
Stunden
Minuten
Sekunden

So führe ich mein Online-Business erfolgreich ohne Social Media

Im Sommer 2022 habe ich mich beinahe täglich mit Social Media befasst: Posts, Reels und Stories erstellt, nur um meine Reichweite zu erhöhen und Kunden zu gewinnen.

Jede freie Minute habe ich in die Erstellung von Inhalten investiert, neue Trends verfolgt und darauf geachtet, immer am Puls der Zeit zu bleiben. Die ständige Jagd nach Likes, Kommentaren und Followern wurde jedoch zunehmend belastender.

Bis der Punkt kam, wo ich so genervt und frustriert vom ständigen Online- und Präsent-sein-müssen war, dass ich mich dazu entschloss, einen anderen Weg zu finden, um Kunden zu gewinnen.

Was soll ich sagen:

Es gibt eine Online-Business-Welt ganz ohne Social Media! 

Seit Herbst 2022 führe ich mein Online-Business erfolgreich ohne Social Media.

Ich habe eben noch einmal extra in meine Umsatzzahlen für dich geguckt und habe in den ersten 8 Monaten doppelt so viel Umsatz gemacht, als im letzten Jahr!

Ich nenne bewusst keine konkreten Zahlen, da das meiner Meinung nach nicht repräsentativ ist. Wir haben alle unterschiedliche Ausgaben, Lebensstandards etc.

Die Veränderung, mein Online-Business ohne Social Media fortzusetzen, führten nicht nur zu einer Entlastung meiner täglichen Routine, sondern auch zu einer tieferen und nachhaltigeren Verbindung zu meinen Kunden.

Ich stellte fest, dass Authentizität und persönliche Bindungen oft mehr wert sind als die schnelllebige Welt der sozialen Medien. Letztendlich konnte ich so nicht nur meine Zufriedenheit und Lebensqualität steigern, sondern auch mein Business auf eine stabilere und beständigere Grundlage stellen.

Ich will dir damit sagen, dass es ohne Social Media geht!

Lass mich dir einige spannende Möglichkeiten aufzeigen, wie du dein Business erfolgreich fördern kannst, ohne in die Welt der Likes und Shares einzutauchen.

1. Email-Marketing: Der Klassiker, der niemals aus der Mode kommt

Ja, du hast richtig gehört. Die gute alte E-Mail ist nach wie vor eine der effektivsten Möglichkeiten, um deine Botschaft direkt an deine Zielgruppe zu bringen. Durch personalisierte Newsletter, informative Updates und exklusive Angebote kannst du eine treue Community aufbauen, die immer wieder gerne von dir hört.

2. Suchmaschinenoptimierung (SEO): Deine Website im Rampenlicht

Ein optimierter Webauftritt ist wie ein Schaufenster, das Tag und Nacht leuchtet. Mit gezielten Keywords und qualitativ hochwertigen Inhalten kannst du deine Website für Suchmaschinen attraktiver machen. So findest du den Weg auf die vorderen Plätze der Suchergebnisse – und somit zu potenziellen Kundinnen und Kunden.

3. Netzwerken in der realen Welt

Vergiss nicht die Power des persönlichen Kontakts! Networking-Veranstaltungen, Konferenzen und Meetups sind großartige Gelegenheiten, um dich mit Gleichgesinnten zu vernetzen und gleichzeitig dein Business voranzubringen. Denke daran, Visitenkarten und dein strahlendes Lächeln parat zu haben!

Am Ende des Tages geht es darum, kreativ zu denken und innovative Ansätze zu nutzen.

Das Wichtigste ist, deine Zielgruppe zu verstehen und dort präsent zu sein, wo sie sich aufhält – sei es online oder offline.

Also, lass dich von den Möglichkeiten inspirieren und entdecke, wie auch du ein florierendes Online Business ohne den Einsatz von Social Media aufbauen kannst

Hat dir der Artikel gefallen?

Oder jemand anderes sollte davon erfahren? Dann teile ihn gerne: