Lale Müller

Was tun, wenn du mit deinem Design unzufrieden bist?

Geht es dir auch manchmal so: Du entwirfst eine Grafik, eine Landingpage oder ähnliches und trotz aller Bemühungen bist du mit dem Ergebnis nicht zufrieden? Was du tun kannst, damit am Ende doch ein super Ergebnis rauskommt, verrate ich dir in diesem Artikel.

Am Anfang hilft es, wenn du dir Anregungen auf anderen Plattformen suchst. Du findest häufig Seiten bzw. Grafiken, die dir die notwendige Inspiration bringen. Schaue dich z.B. auf Pinterest, Behance, awwwards oder bei vorhandenen Templates und Vorlagen um.

Hole dir Feedback zu deinem Entwurf! In Gesprächen mit anderen entstehen häufig gute neue Ansätze. Wichtig hierbei ist, das Feedback auch zu beherzigen. Probiere es einfach aus und schaue, ob die Einwände oder Tipps helfen.

Nehme dir Zeit um was Neues auszuprobieren, immer wieder mal was zu ändern und nehme auch mal Abstand zu allem! Wenn du deinen Entwurf nach ein paar Tagen neu betrachtest, kommen manchmal neue Ideen.

Hat dir der Artikel gefallen?

>