Challenge: In 5 Tagen zum unwiderstehlichen Thema für deinen Online-Test  Challenge: In 5 Tagen zum unwiderstehlichen Thema für deinen Online-Test  Challenge: In 5 Tagen zum unwiderstehlichen Thema für deinen Online-Test  Challenge: In 5 Tagen zum unwiderstehlichen Thema für deinen Online-Test  

Wie du dir im Business-Alltag bewusst Zeit für deine eigenen Projekte nimmst

Kennst du das auch: Im (Business-) Alltag kommen manche Themen zu kurz. Also ich kenne es nur zu gut 🙈 Sei es

Gerade die Zeit, sich Mal hinzusetzen und sich Gedanken über seine Ziele zu machen.

Wo soll die Reise hingehen? Und was muss ich dafür tun?

Und dann kommt natürlich auch noch die Umsetzung.

Ich habe gemerkt, dass es nicht reicht, sich hier und da mal eine halbe Stunde mit der Umsetzung zu befassen und an unzähligen Stellen Ideen niederzuschreiben.

Daher blocke ich mir  zwischendurch einmal zwei komplette Tage.

2 Tage, an denen Mails und WhatsApp Nachrichten unbeantwortet bleiben. 2 Tage, an denen ich nicht am Business meiner Kunden werkel, sondern an meinem Eigenen.

Falls du auch merkst, dass du dringend Zeit zum Träumen, Planen und Sortieren brauchst – so gehe ich vor:

Zur Vorbereitung:

Wenn es los geht:

Und dann heißt es:

Stay focused!

Gönne dir Pausen, gehe spazieren, lasse deine Gedanken freien Lauf, setze dich mit einem Notizbuch in ein Café.

Solltest du zu deinem Thema recherchieren müssen (zum Beispiel Tools, Tutorials, Podcasts zur Inspiration, Coaching-Übungen..) mache auch das am besten vorab und speichere dir die Links für deinen Productive Day ab. Ansonsten besteht die Gefahr, dass du dich schnell ablenken lässt.

Denkt daran, dass ein starkes Netzwerk nicht über Nacht aufgebaut wird.

Aber die Belohnungen sind es wert! Ein gut aufgebautes Netzwerk kann dir nicht nur beruflichen Erfolg bringen, sondern auch persönliches Wachstum und neue Freundschaften ermöglichen.

Hat dir der Artikel gefallen?

Oder jemand anderes sollte davon erfahren? Dann teile ihn gerne: