Challenge: In 5 Tagen zum unwiderstehlichen Thema für deinen Online-Test  Challenge: In 5 Tagen zum unwiderstehlichen Thema für deinen Online-Test  Challenge: In 5 Tagen zum unwiderstehlichen Thema für deinen Online-Test  Challenge: In 5 Tagen zum unwiderstehlichen Thema für deinen Online-Test  

Contenterstellung mit ChatGPT und Canva

Contenterstellung ist eine wichtige Komponente, um Vertrauen aufzubauen. Dabei kann der Prozess manchmal sehr zäh sein:

All‘ das verlangt Kreativität und wer mal versucht hat auf Zwang kreativ zu sein, weiß wie mühsam das ist (ich spreche aus Erfahrung 😜).

Doch bevor es hier um die Contenterstellung gehen soll, möchte ich dir kurz erklären was ChatGPT ist, für den Fall, dass du noch nichts davon gehört hast.

ChatGPT

Nachdem ich zum dritten Mal auf ChatGPT gestoßen bin, habe ich es mal genauer unter die Luppe genommen 🔎

Doch lassen wir die Technologie sich einmal selber vorstellen:

(Zum mobilen Lesen am besten das Handy einmal drehen)

Du kannst ALLES fragen. Es ist unglaublich. Ich bin noch ganz geflasht 😱

Ich habe zum Beispiel meinen E-Mailbetreff für einen Newsletter mit Hilfe von ChatGPT erstellt, in dem ich gefragt habe “3 kurze, informelle E-Mailbetreffe, warum Unternehmen unbedingt ChatGPT ausprobieren sollten”.

Aber auch für Blogartikel, Newsletter, Salestexte und vieles mehr kannst du es nutzen. Natürlich muss man noch einmal drüber lesen, um seinen eigenen Stil und seine Persönlichkeit zu integrieren.

Zur Contenterstellung sagt ChatGPT zum Beispiel das:

„Content-Erstellung ist für Unternehmen von entscheidender Bedeutung, um eine starke Präsenz im Netz und damit auch im Geschäft aufzubauen und zu erhalten. Eine effektive Content-Erstellung hilft Unternehmen, ihre Botschaft an ein breites Publikum zu vermitteln, ihren Kunden zu helfen, eine starke Marke aufzubauen und sich von ihren Konkurrenten abzuheben. Darüber hinaus kann eine effektive Content-Erstellung helfen, Traffic für die Website zu generieren, Leads zu generieren und die Wirkung der Suchmaschinenoptimierung zu erhöhen.“

Aber was tun, wenn du in einem Kreativloch steckst?

Genau hierzu habe ich dir ein Tutorial aufgenommen, wie du in nur 5 Minuten die Inhalte und die Grafiken für 5 Grafiken (oder mehr) erstellen kannst.

Selbst ich war während des Videodrehs immer noch ganz geflasht von dieser Möglichkeit!

Probiere es direkt aus!

Contenterstellung ist eine wichtige Komponente, um Vertrauen aufzubauen. Dabei kann der Prozess manchmal sehr zäh sein, mit ChatGPT und Canva, muss er das aber nicht mehr sein!

8 Anfragen an ChatGPT für dein Business

Nie wieder im Kreativitätsloch!

Hat dir der Artikel gefallen?

Oder jemand anderes sollte davon erfahren? Dann teile ihn gerne: