Challenge: In 5 Tagen zum unwiderstehlichen Thema für deinen Online-Test  Challenge: In 5 Tagen zum unwiderstehlichen Thema für deinen Online-Test  Challenge: In 5 Tagen zum unwiderstehlichen Thema für deinen Online-Test  Challenge: In 5 Tagen zum unwiderstehlichen Thema für deinen Online-Test  

Ich wollte sofort zum Friseur!

Am Montag kam ich mit dem Zug aus Norddeutschland zurück und hatte das dringende Bedürfnis zum Friseur zu gehen. Der letzte Besuch war bereits über ein Jahr her und ich war langsam genervt von meinen Haaren.

Also ging ich mit meinem Koffer in den Friseursalon rein und überrumpelte ein wenig die Friseurin, bis ich sie (energisch, aber sehr freundlich – wie sie mir im Nachhinein sagte) überzeugen konnte, mir jetzt die Haare zu schneiden.

Wenn ich zum Friseur möchte, dann muss es am besten sofort sein. Ansonsten mache ich es doch nicht…

Bei deinen potenziellen Kunden ist es manchmal ähnlich.

Nicht alle wollen und können bis zum nächsten Produktlaunch warten.

Viele haben JETZT ein Problem, das gelöst werden darf.

Bist du auf diese Interessenten vorbereitet?

Eine gute Möglichkeit bietet ein Upsell, dass ihren Bedürfnissen entspricht und ihnen noch mehr Wert bietet. Die Bestätigungsseite und die Follow-up-E-Mailserie sind ideale Orte, um diese Gelegenheit zu nutzen und sie auf zusätzliche Ressourcen oder Dienstleistungen aufmerksam zu machen.

Indem du auf die Bedürfnisse und Probleme deiner Zielgruppe eingehst, kannst du sicherstellen, dass dein Upsell relevant und ansprechend ist.

So biete ich beispielsweise nach dem Archetypentest ein Woorkbook an, mit dem man mehr Persönlichkeit in sein visuelles Branding bringt.

Ein weiteres effektives Upsell-Angebot könnte ein SOS-Call sein, der individuelle Soforthilfe bietet. Diese Art von Unterstützung kann besonders für Menschen, die sich in herausfordernden Situationen befinden, von unschätzbarem Wert sein. Das bedarf keiner großen Vorbereitung, denn du gehst individuell auf deinen Kunden ein. So macht es auch meine Kundin Anke, die Familien mit besonders intensiven Kindern begleitet. Manchmal bedarf es eine sofortige Lösung zu einem Vorfall. Da kann man nicht Wochen warten.

Die Integration von Upsells in deine Bestätigungsseite und Follow-up-E-Mailserie ermöglicht es dir, das volle Potenzial jedes Kundenkontaktpunkts auszuschöpfen. Indem du auf die Bedürfnisse deiner Zielgruppe eingehst und Lösungen anbietest, die ihren Anforderungen entsprechen, baust du nicht nur eine engere Beziehung zu ihnen auf, sondern steigerst auch deine Umsätze und den Mehrwert, den du ihnen bieten kannst.

Schnelle Lösungen darfst du dir bezahlen lassen!

Auch, wenn es bei meinem Friseurbesuch nicht der Fall war: Ich hätte mehr bezahlt, damit mir sofort die Haare geschnitten werden.

Oftmals ist der Preis in solchen Situationen zweitrangig, da das Bedürfnis nach einer Lösung im Vordergrund steht.

Hat dir der Artikel gefallen?

Oder jemand anderes sollte davon erfahren? Dann teile ihn gerne: